Volker Rohde, Urologe, Bad Schwartau

Hypnosetherapie

Als ich mich vor Jahren fragte, wie ich Patienten mit Ängsten (z.B. bei Krebserkrankten Menschen die Angst vor Operationen oder dem Fortschreiten der Tumorerkrankung haben) besser und wirksamer helfen könnte, bin ich auf die Hypnosetherapie gestoßen. Gerade weil ich schulmedizinisch ausgebildet bin, war ich am Anfang meiner Ausbildung zur Hypnosetherapie befremdet, dann aber sehr schnell begeistert, bis heute.!!!!

Meist wird im Bewusstseinszustand einer Trance gearbeitet.
Wir definieren Trance als Zustand fokussierter Aufmerksamkeit, d.h. dass Sie wenden ihre Aufmerksamkeit einem bestimmten inneren Erleben zu, während Dinge, die im Außen natürlich und jederzeit wahrnehmbar sind, zeitgleich in den Hintergrund treten.

In Trance ist der Zugang zu ihren Ressourcen erleichtert. So können Sie Trancezustände nutzen, um neue Möglichkeiten zu schaffen, vorhandenes Wissen für Probleme oder Symptome zugänglich zu machen, die sich mit ihrem bewussten Denken bisher nicht haben lösen lassen.

Dies ist eine seriöse Therapieform, die nichts mit einer Bühnenhypnose zu tun hat! Ich setzte die Hypnosetherapie punktuell und ergänzend ein, und mache damit wirklich gute Erfahrungen.